Sternenreise Lehrerfortbildung Weihnachten Geschichten erzählen Persönliches Audio & Videomaterial Honorar & Technik

Eine Darbietung eines meiner Erzählprogramme stellt geringe Ansprüche in technischer Hinsicht. Benötigt wird eine Fläche, auf der ich mich erzählenderweise bewegen kann (im Normalfall mindestens 2 mal 2 Meter), nur selten besondere Lichtquellen oder Verstärkeranlagen. Genaueres ist in dieser Datei nachzulesen.

Für Lehrerfortbildungen und Erzählwerkstätten genügt ein Raum, in dem die TeilnehmerInnen einen Sitzkreis bilden und sich darüber hinaus auch ein bisschen bewegen können.

Für alle anderen Ereignisse - Vorstellungen für die ganze Schule bei der Sternenreise, Schulfesten und anderen Gelegenheiten - kläre ich gerne alle notwendigen Punkte im persönlichen Kontakt mit Ihnen.

Auch in der Frage des Honorars ist es sinnvoll, eine an die Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten Ihrer Schule angepasste Lösung zu finden. Als Richtschnur gilt: für einen Auftritt als Erzähler berechne ich je nach Gesamtzahl der Auftritte zwischen 3 und 4 Euro je Kind. Wenn Ihre Schule weit entfernt von meiner Heimatstadt Nürnberg liegt, besteht die Möglichkeit, die anfallenden Fahrtkosten durch eine hohe Anzahl von Auftritten abzudecken. Je Vormittag sind maximal vier Auftritte von jeweils 45 Minuten Dauer möglich.

Das Honorar für Lehrerfortbildungen, Erzählwerkstätten und andere Projekte hängt sehr vom Ausmaß des zeitlichen Rahmens ab. Daher: sprechen Sie bitte mit mir!

Zur Startseite * © 2007 Martin Ellrodt * Pfisterstraße 1 * 90762 Fürth * Telefon: 0171 - 8 330 550 * eMail: martin@ellrodt.de * Internet: www.ellrodt.de * Impressum & Datenschutzerklärung